Was kostet die Nutzung von Namefruits?

Ein Namensfindungs-Projekt mit Namefruits kostet einmalig € 99,- zzgl. MwSt., womit alles bezahlt ist. Dabei kannst du solange du willst in deinem Projekt arbeiten bis du es irgendwann abschließt, wenn du deinen Namen gefunden hast. Es handelt sich um eine einmalige Gebühr, es wird also nichts verlängert. Ein Abo mit wiederkehrenden Zahlungen entsteht bei Namefruits nicht.

Lohnt sich das? Werde ich auf jeden Fall einen Namen finden?

Namefruits wird auf jeden Fall vielfältige und sehr unterschiedliche Namensalternativen entwickeln. Diese werden auch zu deinem Vorhaben und Geschmack passen - vorausgesetzt, du nimmst dir Zeit, die Frage zu beantworten und Dein Namensprofil nach und nach zu schärfen. Denn es werden auf jeden Fall auch Namen vorgeschlagen, die Dir nicht gefallen werden, eben um alle möglichen Richtungen und Stile für dein Projekt auszuloten.

Manchmal macht es Sinn noch eine frische Runde mit veränderten Angaben zu starten - das kann man bis zu drei mal kostenlos machen. Falls der Wunschname dann immer noch nicht gefunden sein sollte, kannst du mit deinem Kauf bei Namefruits auch die NameRobot Toolbox im unlimitierten Professional-Zugang kostenlos und ohne Beschränkung für einen Monat nutzen. Im Gegensatz zu Namefruits bedient man hier diverse Namensgeneratoren und Einstellungen direkt, so dass man sehr gezielt an den Lieblingsnamen "basteln" kann. Bei Namefruits wird dir diese Arbeit quasi abgenommen, da man nur Fragen beantworten und Vorschläge bewerten muss. Die KI übernimmt dann die Bedienung und Einstellung der Namensgeneratoren für dich.

Nach oben

Entstehen irgendwelche Extra-Kosten, wenn ich einen Namen verwenden möchte?

Nein, mit der einmaligen Gebühr ist bereits alles bezahlt. Du kannst sämtliche Namesvorschläge nutzen wie du möchtest. Denke nur daran vor der Verwendung eines Namens zur Sicherheit noch einmal einen Anwalt oder eine andere geeignete Stelle zu fragen, ob der Name keine älteren Namensrechte verletzt (z.B. Marken).

Nach oben

Wie funktioniert die Namensideen-Garantie?

Bei einem Durchgang mit Namefruits wirst du eine Menge Stichwörter und Namen präsentiert bekommen und zum Finale einen oder mehrere Namensfavoriten zur Auswahl haben, die Namefruits für dich entwickelt und durchgeprüft hat.

Möchtest du noch mehr Input oder vielleicht eine ganz neue Schleife drehen - kein Problem. Denke nur dran, dass es sich lohnt bei Namefruits mindestens bis 30% Projektfortschritt zu kommen. Denn dein Namensprofil wird mit jeder deiner Antworten nach und nach aufgebaut, so dass die Namensvorschläge erst ab einem gewissen Punkt richtig spannend werden.

Wenn du jedoch nicht zufrieden bist, bieten wir dir folgende kostenlose Optionen an:

  • Starte dein Namens-Projekt einfach neu - bis zu zwei Mal. Mit neuen Antworten kannst du den Namensvorschlägen dann eine ganz neue Richtung verleihen. Gehe hierzu in deinem Profil auf "Meine Projekte" und klicke auf den halbrunden Pfeil rechts neben deinem Projekt. Oder...
  • Erhalte 1 Monat unlimitierten Zugang NameRobot Toolbox Professional mit seinen vielfältigen Firmennamen-Generatoren. Dort kannst du die Namensgeneratoren aussuchen, die am besten zu dir passen und genau einstellen, welche Art von Namen und Stichwörter verwendet werden sollen. Außerdem kannst Du sämtliche Namensideen einer schnellen Domainnamen-Suche und Markennamen-Check unterziehen, bevor du dich für einen Namen entscheidest. Oder...
  • Du hast nun auf anderem Weg zu einer Namensidee gefunden? Dann nutze die Namensprüfung NameScore und erfahre, ob dein Name für den professionellen Einsatz geeignet ist.

Hier kannst du deinen Gutschein-Code für NameRobot Toolbox Professional oder NameScore innerhalb von 14 Tage nach deiner Namefruits-Bestellung einlösen.

Nach oben

Muss ich ein Abo abschließen, um Namefruits nutzen zu können?

Nein, Namefruits ist kein Abo und bietet auch keine Abo-Funktionalität. Du zahlst einmalig die Namefruits-Gebühr und kannst das System anschließend für dein Namensfindungs-Projekt nutzen, so lange du willst.

Selbst wenn dir bereits Namen vorgeschlagen wurden, kannst du das System weiter nutzen, mehr Fragen beantworten, und noch mehr passende Namen für dein Projekt generieren lassen.

Nach oben

Ist Namefruits teuer?

Die Kosten für die Entwicklung eines Namens über eine Namensagentur belaufen sich schnell mal auf einige Tausend Euro und weit darüber hinaus. 

Nicht gerade wenig Geld, das jedoch viele bereit sind zu investieren - vor allem wenn sie schon einmal eine Namenssuche oder rechtliche Probleme hinter sich haben. Schließlich holt der perfekte Name die Kosten schnell wieder rein – durch mehr Aufmerksamkeit in den Medien, bei Geldgebern und nicht zuletzt beim Kunden, der sich für die Marke interessiert. Wenn man bedenkt, dass dich der Name für dein Geschäft oder Projekt künftig dauerhaft begleiten wird, macht eine gründliche Suche nach dem idealen Namen Sinn und keine vorschnelle Entscheidung zu treffen. Denn eine spätere Namensänderung ist mit hohen Kosten und auch Ärger verbunden.

Als Startup oder Gründer hast du vermulich nicht so viel Geld zur Verfügung, selbst wenn du es in eine professionelle Namensfindung investieren wolltest. Deshalb kostet Namefruits nur einen Bruchteil einer Profi-Namensfindung – und das mit vergleichbaren, individuellen Ergebnissen. Nur auf eine persönliche Beratung und ein "echtes" Naming-Team musst du verzichten.

Wie das funktioniert? Wir haben das Wissen unserer langjährigen Namensexperten angezapft, den gesamten Prozess automatisiert und eine eigene Namensfindungs-KI entwickelt. So sparst du Zeit und Kosten – und bekommst obendrein noch die exklusive, kreative Power einer Künstlichen Intelligenz. So ist Namefruits für alle Gründer und Unternehmen konzipiert, die kein riesen Budget zur Verfügung haben, aber dennoch mit einem guten Namen durchstarten wollen.

Nach oben